Koi Andreas Blog #3 – Teich mit PE-Folie auskleiden

Liebe Koi Freunde,

mit dem heutigen Blogbeitrag möchte ich Euch unsere PE-Folienverlegung vorstellen. Bei unserem aktuellen Teichbauprojekt kann ich die Folienverlegung frei auf Erdreich und gemauerten Bereichen vorstellen.  

Wir verwenden ausschließlich PE-Folie mit 2 mm Materialstärke. Die Folie wir faltenfrei verlegt. Jede geometrische Form kann mit der Folie ausgekleidet werden. Alle nähte werden verschweißt und anschließend extrudiert. Mit einem Extruder (Folienschweißmaschine) wird die Folie angeschmolzen, über den Schweißkopf zugeführtes PE Material verflüssigt und auf die Naht aufgetragen. Durch diesen Prozess werden die Einzelnen Folienabschnitte wieder zu einem nahtlosen Stück vereint.

Auf unsere Schweißarbeiten und PE-Material geben wir Lebenslange Garantie!

Die Eigenschaften der Folie in Übersicht:

  • 100% UV-Beständig
  • hohe Reisbeständigkeit
  • Wurzelfest
  • keine Weichmacher
  • keine Veränderung der physikalischen u. chemischen Eigenschaften
  • hohe langlebig (mehr als 30 Jahre)
  • gibt keine Stoffe an das Wasser ab
  • in schwarz oder blau erhältlich

PE Folie eignet sich für alle Bauten die Wasser oder andere Flüssigkeiten befüllt sind oder schützen sollen.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Ihrem Bauvorhaben, wir beraten Sie gerne.

Bei diesem Projekt werden folgende Teile installiert, die sie selbstverständlich auch hier bei uns im Shop erhalten.

Eine Meinung zu “Koi Andreas Blog #3 – Teich mit PE-Folie auskleiden

  1. Swen Hafner sagt:

    Sehr geehrter Herr Schack,

    ich möchte mein betoniert und vorgefertigten Koiteich nach Möglichkeit in diesem Jahr mit PE Folie durch eine Fachfirma verkleiden und verschweissen lassen.
    Das Bauvorhaben steht in 37136 Ebergötzen (Niedersachsen)
    Ich wollte einmal anfragen ob Sie Interesse hätten und PE-Arbeiten überhaupt aufgrund der Entfernung durchführen.

    Freue mich sehr von Ihnen zu hören.

    Freundlichje Grüsse
    Swen Hafner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert