Rücksendung & Reklamation

Um Ihre Rücksendung & Reklamation zu bearbeiten, ist es wichtig, dass Sie folgende Schritte einhalten, um eine korrekte und zügige Bearbeitung gewährleisten zu können.

Bitte beachten Sie dazu folgende Schritt für Schritt Anleitung.

Rücksendung & Reklamation anmelden

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung & Reklamation über das nachstehende Formular an.

    Auf Rückmeldung warten

    Je nach Auslastung kann eine Rückmeldung einen Moment dauern. Bitte geben Sie uns bis zu 48h Zeit. Wir bemühen uns Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

    Rücksendeschein

    Je nach Art der Rücksendung erhalten Sie einen Rücksendeschein, welchen Sie unbedingt der Rücksendung beilegen müssen. Dieser ist zwingend erforderlich um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendung / Reklamation zu gewährleisten.

    Unter Umständen ist eine Zuordnung ohne Rücksendeschein nicht möglich.

    In qualifizierten Fällen erhalten Sie von uns zusätzlich ein kostenloses Rücksendeetikett. Das hängt unter anderem vom Grund der Rücksendung ab. Unsere Mitarbeiter entscheiden dies anhand Ihrer Rücksende- bzw. Reklamationsanfrage.

    Rücksendung verpacken & versenden

    Verpacken Sie Ihre Rücksendung und achten auf einen ausreichenden Transportschutz und eine stabile Umverpackung. Wir übernehmen für Transportschäden, die auf unzureichende Verpackung zurückzuführen sind, keine Haftung.

    Legen Sie der Sendung den Rücksendeschein bei und warten auf weitere Bearbeitung der Rücksendung.