Koi Andreas Blog #3.2 – Fertigstellung 300.000 L Teich

Liebe Koi Freunde,

mit dem dritten Teil des Blogs möchten wir euch gerne den Teich in der finalen Phase zeigen. Der Bachlauf ist gelegt, die Muschelkalksteine sind komplett gesetzt, der 50.000 Liter Pflanzenteich wartet nur noch auf Bepflanzung und der Schwimmteich auf seine Bewohner bzw. Badegäste.

8 Tonnen Quarzkies 2-6 mm Durchmesser sorgen für ausreichende Besiedelungsfläche für Bakterien und geben den Bewohnern was zu tun.

Mit dem Woodland® Endlosbandfilter EBF 100, 2x Abyzz AFC150 und 2x Flowfriend Standard werden in der Spitze 200.000 Liter / h durchgesetzt.

Schwebealgen haben mit der Woodland® Blue Crystal 200 W Amalgam UVC Tauchstrahler keine Chance. Gleichzeitig wird der Keimdruck reduziert.

Mit der Senect Aquaculture Pro habt Ihr die volle Kontrolle und nichts bleibt dem Zufall überlassen.

Alle verwendeten Produkte und Beratung findet Ihr wie immer bei uns.

Im folgenden Link’s zu den erwähnten Produkten:

Woodland® Endlosbandfilter EBF 100 Teichfilter

Abyzz AFC150IPU Compact Strömungs- u. Teichpumpe

FlowFriend Standard regelbare Pumpe Teichpumpe Filterpumpe

Woodland® Blue Crystal 200 W Amalgam UVC Tauchstrahler

Senect AQUACULTURE CONTROL PRO

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Teichbau. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.